History


Die Marke Sidewinder ist schon seit 1985 in Europa erfolgreich vertreten. Was in den USA als Marktführer und Technologie Leader begann, wurde auch in Deutschland als EUROPA - Zentrale ebenfalls konsequent weiter fortgesetzt.

Sidewinder konzentrierte sich auf die Spezialgebiete des Motorradrennsportes wie MOTOCROSS und ENDURO OFFROAD Racing.

Es wurden spezielle Aluminium Legierungen und unterschiedliche Formen sowie Selbstreinigungs- Systeme entwickelt und kontinuierlich in Race Tests erprobt, damit die haltbarsten Kettenräder entstehen konnten.

Als Racing Experte ist Sidewinder für die Spezialisten unter den MOTOCROSS- und Enduro Racing Fahrern und dem speziellen Fachhandel ein Begriff.

Neben der Produktweiterentwicklung hat die eigene Sidewinder Racing Abteilung einen wichtigen Stellenwert.

Neben unzähligen sportlichen Erfolgen auf nationaler und internationaler Ebene sind in Deutschland schon allein diverse Deutsche MotoCross Meistertitel und der Gewinn des ADAC Hallencross Cup nur einige Beispiele.

Für die Zukunft wird dieser Bereich ausgebaut und der Fachhändler mit sportlichem Engagement zählt zu unseren potentiellen Partnern.